Heilsame Berührung

Manchmal sehnt man sich einfach nur nach Entspannung und einer achtsamen, liebevollen Unterstützung ohne viel Worte.

Dann ist die Bioenergetische Meditation (Handauflegen) nach Victor Philippi eine wunderbare Möglichkeit, um wieder aufzutanken. Sie liegen bekleidet und zugedeckt auf einer Liege. Ich lege dabei meine Hände in einer bestimmten Reihenfolge auf, um so ihre Energie zu stärken und zu harmonisieren. Dann lasse ich mich von meiner Intuition und ihren Wünschen an die Körperstellen leiten, wo es gut tut.

Ich bin dabei nur der Vermittler, der die universelle Lebenskraft unterstützt, wieder besser und frei zu fließen. Ich bin immer wieder erstaunt und berührt, wie stark diese sanfte „Methode“ wirkt, besonders auch bei langanhaltenden, chronischen Beschwerden oder psychischen „Verstimmungen“. Auch für Kinder ist dies eine sehr „einfache“ Hilfe, die in vielen Situationen unterstützend ist.

Literaturhinweis: „Open Hands“ und „Leg mir die Hand auf“ von Anne Höfler

Universelle Lebenskraft: auch Chi oder Prana genannt

Zurück

Regina Grzimek

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dipl. Sozialpädagogin

Schöngeisinger Str. 58
82256 Fürstenfeldbruck

  • Bild- und Gestalttherapie
  • Voice Dialogue
  • EFT
  • Bioenergetische Meditation