Vita

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn und wohne seit über 30 Jahren in Gröbenzell.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeit: mit Jugendlichen, im Kindergarten der französischen Schule München, in der katholischen Erwachsenenbildung im Familienbereich und viele Jahre in der Interdiziplinären Frühförderstelle in FFB, in der ich auch jetzt noch tätig bin.

Daneben habe ich immer wieder auch selbständig Kurse in den Bereichen Bewegung, Tanz und Kreativität sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene angeboten.

Mein Wunsch auch „schwierige“ Kinder und besorgte Eltern gut zu verstehen und bei Bedarf nicht nur oberflächlich zu beraten, hat mich dazu motiviert immer weiterzulernen. Das Vertrauen der Eltern und der Wunsch nach Unabhängigkeit hat mich bestärkt parallel zu meiner Arbeit mit den Kindern, die ich nach wie vor sehr liebe, eine eigene Praxis, zusammen mit meiner Kollegin Karin Piede, zu eröffnen.

Qualifizierung

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt FFB)
  • Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie (Forum Gilching)
  • Kommunikationstraining „Voice Dialogue Methode“ (Brigitte Witt Dengler)
  • Familien- und Systemaufstellung (Brigitte Witt Dengler)
  • Biodynamische Meditation (nach Viktor Philippi)
  • Pränatale Methamorphose (Ute Schneider)
  • Kurse in EFT und KnB (Horst Benesch)
  • Gesprächsführung
  • Elternberatung
  • Gruppenleiten (nach TZI)
  • Kreative Methoden, Musik und Bewegung
  • Ritual und Heilung (Ziriah Voigt)
  • last but not least: meine Ehe und Familie

Bereits am Ende meines Studium habe ich auch das „Meditative Tanzen“ bei Bernhard Wosien kennengelernt. Seit 2002 biete ich eigene Kurse an und verbinde die Tänze gerne mit jahreszeitlichen Themen und Ritualen. Da es für mich eine wunderbare Möglichkeit bietet - ohne viel Worte - mehr zu sich selbst zu kommen und dazu noch viel Spaß macht, habe ich es als „Extra-Methode“ mit in meine Homepage aufgenommen. Es ist mir ein Anliegen diesen Erfahrungsraum möglichst vielen zu öffnen und weiterzugeben.

Regina Grzimek

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dipl. Sozialpädagogin

Schöngeisinger Str. 58
82256 Fürstenfeldbruck

  • Bild- und Gestalttherapie
  • Voice Dialogue
  • EFT
  • Bioenergetische Meditation